Chor   

Unser Chor war bis zum Jahre 2000 ein reiner Männerchor. Aber die Sänger wurden immer weniger und deshalb wurden Sängerinnen mit aufgenommen.  Einige Jahre traten wir noch als Männerchor und als Gemischter Chor mit 2 Dirigenden auf. Aber nun sind wir ein Gemischter Chor mit einem Dirigend.  

Unser Chor besteht  aus 38 aktiven Sängern und Sängerinnen. Unser Chorleiter ist Joachim Beerenbolt.

Er versteht es immer wieder, Lieder mit uns einzuüben die Spass machen. 

 Sprüche rund um das Singen. 

   

 Badischer Sängerspruch: Vom See bis an des Maines Strand, eint uns der Töne mächtig Band: Hoch deutsches Lied! Hoch Badner Land. 

 Da wo man singt, da lass dich ruhig nieder, Böse Menschen haben keine Lieder  

Wer nicht liebt, Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.

Tausend Künste kennt der Teufel, aber singen kann er nicht, denn Gesang ist ein Bewegen unserer Seele nach dem Licht.

Singen gehört zur Natur des Menschen, wie der Wind zu Wolken und Meer. 

 

Bisher noch keine Einträge.

Gesamtchor im Astorpark

Konzert in der Aula der Realschule

Konzert in der Aula der Realschule

An einem Chorwochenende

Gemischter Chor vor der Kirche

Vereinsausflug

 Vereinsausflug

 

 

 

 

 

 

 Vereinsinterne Faschingsveranstaltung im Proberaum der Pfalz

 

 

 

Sängerinnen bei ihrem, mit viel Beifall belohnten Tanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bookmarks

BloggerFacebook ShareTwitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
Infos